80.000 gute Gründe für die Internorga

Die Leitmesse des Außer-Haus-Markts wieder stärker als im Vorjahr

Der Messe-Auftritt der Firma HANNA-Feinkost in diesem Jahr

Nach noch verhaltenen Besucherzahlen zur Messe 2022 konnte die Internorga in diesem Jahr wieder 80.000 Besucherinnen und Besucher in die Hansestadt locken und ist damit nicht mehr weit von den Zahlen der Zeit vor Corona entfernt. „Im Vergleich zum letzten Jahr fühlte es sich wieder richtig voll an.“, freut sich unser Regional Key Account Manager Süd Maurice Schäfer und ergänzt: „Es gab auch weniger Lücken bei den Ständen als im letzten Jahr, also sind wohl auch einige Aussteller zurückgekommen.“

„Keine Abstriche bei Qualität oder Originalität der Produkte“

Unser Burger Sortiment präsentiert sich den Messebesuchern

Für die uns als Geflügelspezialisten  war die Leitmesse des gesamten Außer-Haus-Markts ein voller Erfolg, wie unser Vertriebsleiter Michael Wittwer bestätigt: „Wir sind sehr zufrieden mit der Messe. Es gab viele wertvolle Gespräche und Kontakte. Wir haben bekannte Gesichter getroffen aber auch einige neue kennengelernt. Und natürlich dürfen auf einer Messe auch der Spaß und der kollegiale Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Außerdem ist die Internorga immer ein gutes Trendbarometer: Wohin geht’s in der Branche?“. Eine Antwort auf diese Frage hat Simone Luckmann, unsere Leitung Marketing und Produktentwicklung, auf der Messe gefunden: „Natürlich zeigen im Moment alle Pfeile in Richtung Veggie und Plantbased Food. Wenn man aber genau hinschaut und vor allem hinhört, ergibt sich in den Gesprächen noch ein anderes Bild. Fleisch, besonders Hähnchen, ist noch immer gefragt und beliebt, aber Kunden und Verwender möchten keine Abstriche bei Qualität oder Originalität der Produkte mehr machen. Genau dort sehe ich unsere Stärken, die wir uns seit Jahren erarbeitet haben: Qualitativ hochwertige Hähnchenspezialitäten vom klassischen Schnitzel bis zur ausgefallenen Roulade.“

Der eingeschlagene Weg ist richtig

Für die Zukunft nehmen wir von der diesjährigen Internorga mit, dass unsere Entscheidungen wie die Verstärkung im Außendienst und Marketing und die Konzentration auf die Kernkompetenz „Veredelung von Hähnchen-Brustfilets“ die richtigen Weichenstellungen für die kommenden Jahre sind. „Der Markt für unsere Produkte besteht und die Nachfrage nach guten, hochwertigen und kreativen Produkten ist nach wie vor hoch. Die schwierige personelle Situation in einigen (Groß-)Küchen wird auch weiterhin eine Herausforderung für viele Verwender oder Küchenchefs sein. Genau hier kommen wir mit unserer Expertise und jahrelanger Erfahrung ins Spiel.“, prognostiziert Andreas Biermann, Vorstand der HANNA-Feinkost AG.

80.000 gute Gründe für die Internorga
Nach oben scrollen