Internorga Nachlese: Wir sind auf dem richtigen Weg

Ein großes (Wieder-) Sehen und Gesehen-werden

Fünf Tage Internorga sind wie im Flug vergangen. „Trotz eines eher ruhigen Einstiegs am ersten Messetag, bedingt durch Streiks bei Bahn und Flughafenpersonal, sind wir zufrieden mit dem Ablauf und den Gesprächen auf der Leitmesse des Außer-Haus-Marktes.“, fasst unser Vertriebsleiter Michael Wittwer die Messetage in Hamburg zusammen und betont die Wichtigkeit der Messe: „Kunden in der Messeatmosphäre zu treffen, Verwender bei Verkostungen von uns überzeugen zu können und sich mit Kolleginnen und Kollegen anderer Hersteller auszutauschen, das sind die wichtigen Möglichkeiten, die uns die Internorga bietet.“

Für Spezialitäten braucht es Spezialisten

In Zeiten der Inflation ist es für Markenhersteller wie HANNA nicht unbedingt einfach, sich am Markt behaupten zu können. Durch den Preisdruck sehen sich manche Verwender dazu gezwungen, Abstriche in Sachen Qualität zu machen, um Kosten zu sparen.  Dabei kann man sich die Frage stellen: Sind Premium Anbieter im Foodservice noch attraktiv und relevant? Michael Wittwer hat auf der Internorga eine Antwort auf diese Frage gefunden: „Es gibt die Kunden und Verwender, die auf der Suche nach Spezialitäten auf hohem Niveau sind und dafür braucht es Spezialisten. Ich fühle mich auf jeden Fall darin bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und dieser Weg heißt: Veredeln von qualitativ hochwertigem Hähnchen-Brustfilet nach selbst entwickelten Rezepturen, Handarbeit unterstützt durch modernste Fertigungstechnik, wo es geht Verzicht auf Zusatzstoffe und Konzentration auf unser Kerngeschäft HähnchenSpezialitäten.“

Ein weiterer Faktor, der an Bedeutung zunimmt sieht Simone Luckmann, Leitung Marketing und Produktentwicklung, in der Halal-Zertifizierung. „In Sachen Halal waren wir, als eher kleiner Hersteller in unserem Bereich Vorreiter. Wo wir anfangs noch sehr vorsichtig mit der Kommunikation waren, stellen wir Halal heute als Qualitätsmerkmal heraus. Und damit treffen wir immer wieder auf freudig überraschte Gesichter auf Messen, auch auf der Internorga.“

Weiter geht’s!

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt unserem Außendienst-Team nicht, wir stehen bereits in den Startlöchern für die Chefs Culinar Messe in Ulm, für die Alimentaria in Barcelona und die Lüning Hausmesse in Rheda-Wiedenbrück, alles in den kommenden Tagen.

Internorga Nachlese: Wir sind auf dem richtigen Weg
Nach oben scrollen